zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. JCA bei Stadtturnier Gleisdorf

Top News

mehr News
zurück

JCA bei Stadtturnier Gleisdorf

Neun Kämpfer des JC Wimpassing Sparkasse traten vergangenen Samstag beim Stadtturnier in Gleisdorf an.

In der Altersklasse U10 legte zuerst Alexander Vrabetz in der Gewichtsklasse -27 kg mit einem hart erkämpften dritten Platz vor. Danach konnte sich Hagen Fiedler, in der mit 11 Teilnehmern stark besetzten, Gewichtsklasse -34 kg durchsetzen und in der für ihn nächst höheren Klasse mit drei sehr guten Kämpfen gewinnen.
In der Altersklasse U12 kam es -34 kg zum Treffen von gleich drei Wimpassinger Fightern. Erik Grabner und Askil Brunner trafen bereits im Halbfinale aufeinander. Dabei setzte sich Askil Brunner mit einem sehenswerten „Uchi-mata" mit Ippon vorzeitig durch. Nachdem sich im anderen Pool Jan Holzer nach einem Freilos in der ersten Runde bis ins Finale kämpfte, trafen im letzten Kampf Askil und Jan aufeinander. In den Schlusssekunden des spannenden Finales konnte Askil Brunner abermals mit seiner Spezialtechnik punkten und gewann somit diese Gewichtsklasse. Erik Grabner konnte sich schlussendlich souverän den dritten Platz sichern.
Ebenfalls U12 aber -38 kg stellte sich Christian Greiner seinen 4 Gegnern und musste sich leider im zweiten Kampf seinem starken Kontrahenten vom TSV Hartberg im Goldenscore knapp geschlagen geben. Jedoch konnte er alle weiteren Begegnungen an diesem Tag klar für sich entscheiden und somit den zweiten Platz belegen. Hozan Arslan stellte abermals seine tolle Form unter Beweis und erreichte in gekonnter Manier mit drei Ippon- Siegen den Tagessieg -55 kg
In der Altersklasse U14 starteten Niklas Vrana sowie Niklas Weitzbauer in der Gewichtsklasse -55 kg. In der stark besetzten Kategorie setzte Niklas Weitzbauer mit einer tollen Würgetechnik gegen den auffällig kämpfenden Gegner von Sankaku-Celje aus Slowenien ein Ausrufezeichen. Leider reichte es im entscheidenden Kampf nicht ganz zum Sieg und somit ging der zweite Platz an Niklas Weitzbauer. Niklas Vrana errang mit zwei Niederlagen und zwei Siegen den dritten Platz.
Insgesamt kamen somit alle neun violetten Jugendkämpfer des JCW aufs Podest und erkämpften als bester Niederösterreichischer Verein den vierten Platz in der Vereinswertung.

20181015-JCW-in-Gleisdorf-01

20181015-JCW-in-Gleisdorf-02


23.10.2018 08:56

zurück