zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Gold und Silber in Klagenfurt Vierter ÖM-Titel für Lisa Grabner

Top News

mehr News
zurück

Gold und Silber in Klagenfurt Vierter ÖM-Titel für Lisa Grabner

Am Sonntag den 27. Jänner 2019 fanden die österreichischen Meisterschaften im Judo der Altersklasse U23 in Klagenfurt statt. Auch zwei Kämpfer des JC Wimpassing Sparkasse waren mit am Start und zeigten ihr bestes Judo.

Eine klare Angelegenheit war die Altersklasse bis 57 kg. Lisa Grabner gewann alle ihre Vorrundenkämpfe vorzeitig mit Ippon. Im Finale ließ sie ihrer Gegnerin, Verena Hiden vom SU Noricum Leibnitz, keine Chance und setzte sich eindrucksvoll an die Spitze des Rankings. Damit war der vierte Titel bei österreichischen Meisterschaften gewonnen.
Bei den Männern setzte sich Mario Buchebner bis 90 kg in seinen Vorrundenkämpfen souverän durch und zog damit ins Finale ein. In diesem musste er sich dann Moritz Höllwart vom ESV Sanjindo geschlagen geben und durfte sich über den Vizemeistertitel freuen.

Cheftrainer Adi Zeltner zeigte sich sowohl von der gezeigten Leistung, als auch von der hohen Anzahl der Ipponsiege seiner Schützlinge hoch zufrieden.

20190128-OeM-Gold-fuer-L-Grabner

Foto: von links nach rechts Mario Buchebner, Lisa Grabner, Adi Zeltner


28.01.2019 13:41

zurück