zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. TALENT DAYS: Triff die Stars, werde zum Star

Top News

  • Ternitzer Kunstturnerinnen bei den ASKÖ Landesmeisterschaften erfolgreich!

    Auch heuer fanden die ASKÖ LM der Kunstturnerinnen wieder in Ternitz statt. „Dieser Wettkampf hat sich  ...
  • Kegeln - Erfolgreiche Saison 2018/2019 für unsere Superliga Mannschaften

    Am letzten Samstag endete eine wieder sehr erfolgreichen Saison unserer Superliga DAMEN bzw HERREN. Die DAMEN  ...
  • Lisa Grabner holt ihren bereits 5. Titel

    Gold, Silber und Bronze bei Österreichischen MeisterschaftenLisa Grabner holt ihren bereits 5. Titel Leibnitz war  ...
  • Ternitzer Volleyball – Damen meisterlicher Sieg gegen Ybbs!

    In der heutigen Partie gegen Ybbs lautete am Samstag, den 6. April die Aufgabe von Coach Stefan Schebesta wie folgt: 3  ...
  • Nachwuchturnerinnen beim GIRLS-CUP in ST.VALENTIN

    Unsere Grundlagenstufen-Turnerinnen nahmen an diesem Wochenende erstmals am Girls-Cup teil! ...
mehr News
zurück

TALENT DAYS: Triff die Stars, werde zum Star

Das Österreichische Paralympische Committee sucht die Paralympics-MedaillengewinnerInnen von morgen. Bei den neu ins Leben gerufenen TALENT DAYS erhalten Kinder und Jugendliche mit Körper- oder Sehbehinderung die Möglichkeit, paralympische Sportarten kennenzulernen und zu testen.

An zwei Terminen, nämlich am 14. Juni 2019 im Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt sowie am 2. Juli 2019 im Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg/Rif, haben Jugendliche mit Körper- oder Sehbehinderung im Alter von 12 bis 18 Jahren die Chance, in insgesamt zehn paralympische Sportarten hinein zu schnuppern. Angeboten werden Badminton, Bogenschießen, Leichtathletik, Radfahren, Rudern, Schwimmen, Segeln, Tennis, Tischtennis und Rollstuhlbasketball.
„Der Nachwuchs und die Förderung von Talenten lag uns schon immer am Herzen. Es gibt bestimmt viele Jugendliche mit Behinderung, die noch gar nichts von ihrem sportlichen Talent wissen. Nun haben sie die Chance, verschiedenste Sportarten zu testen und ihre Sportbegeisterung auszuleben“, so ÖPC-Präsidentin Maria Rauch-Kallat und ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber.
Die TALENT DAYS richten sich aber nicht nur an SchülerInnen und Lehrlinge, sondern auch an deren Eltern und soziales Umfeld, an PädagogInnen, Lehr- und Ausbildungspersonal, für die Seminare, Workshops und Raum zum interaktiven Austausch angeboten werden.
Die teilnehmenden Bundes-Sportfachverbände und der ÖBSV präsentieren vor Ort ihre Angebote, zahlreiche paralympische MedaillengewinnerInnen werden im BSFZ Südstadt und im ULSZ Salzburg/Rif ihre Begeisterung und ihr Wissen an die Jugendlichen weitergeben. Die TeilnehmerInnen haben dabei die Möglichkeit, mit Thomas Geierspichler, Günther Matzinger, Natalija Eder und Co. zu trainieren und Autogramme der Stars zu sammeln.
Das Medizintechnikunternehmen Ottobock stellt erfahrene OrthopädietechnikerInnen sowie Sportprothesen und Equipment zum Testen zur Verfügung. Die Jugendlichen sind rundum versorgt - es warten tolle Erfahrungen, spannende Einblicke und ein unvergesslicher Tag.

Anmeldung und Infos unter

www.talent-days.at

Weitere INFOS:

OePC_TalentDays2019_Folder-DinA4.pdf

Infosheet_OePC_TalentDays-2019.pdf

Presse-Text_OePC_TalentDays-2019.pdf

Talent-Days-OePC-2019


zurück