zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Wimpassinger Damen fix im Bundesliga-Finale

Top News

mehr News
zurück

Wimpassinger Damen fix im Bundesliga-Finale

13 rasche Ippon-Siege gegen UJZ Mühlviertel

Eine klare Sache war die vorletzte Runde im Grunddurchgang für das regierende Meisterteam des JC Wimpassing Sparkasse. Bereits im Mai konnte das Team von Cheftrainer Adi Zeltner, den Vizemeister Team Wien, klar mit 9:5 auswärts besiegen.

Auch dieses Mal ließ die violette Power-Riege nichts anbrennen und setzte sich gegen den Traditionsclub UJZ Mühlviertel eindrucksvoll durch. Obwohl sich die Kontrahenten aus Oberösterreich mit zwei starken Gastkämpferinnen verstärkt hatten, gab es von Anfang an keinen Zweifel am Sieg der Violetts.

Bereits zur Pause führten die Gäste aus Wimpassing klar mit 6:1. Im zweiten Durchgang setzten Polleres & Co mit 7:0 noch eins drauf und besiegelten das klare 13:1. Für Ippon gibt es für die Unterbewertung jeweils 10 Punkte. Mit 130:7 ist klar ersichtlich, dass Wimpassing alle 13 Siege vorzeitig durch Ippon gewinnen konnte.

Je 2 Siege durch Mara Kraft, Lisa Grabner, Tina Zeltner, Michi Polleres und Marlene Hunger. Je einen Sieg steuerte Kathy Taferner, Teresa Häring und die erst 17-jährige Paula Filzwieser bei ihrem Bundesliga-Debüt bei. Damit führt der Vorjahresmeister aus Wimpassing eine Runde vor Schluss wieder die Tabelle an.

Im letzten entscheidenden Match am 28.9. gegen den Vorjahresdritten ESV Sanjindo Bischofshofen in Wimpassing ist jedenfalls für Spannung gesorgt. Das Team von Chefcoach Adi Zeltner ist als einziges Team bereits fix qualifiziert. Jedoch wird bei dieser letzten Begegnung des Grunddurchganges der Finalgegner, also der zweite Bundesliga-Finalplatz für den entscheidenden Kampf um den Meistertitel im November ermittelt.

Bei einem Heimsieg der Niederösterreicherinnen wird das Team Wien in das Finale gegen Wimpassing einziehen. Bei einem Unentschieden oder gar einem Sieg der Salzburgerinnen könnten sich diese aus eigener Kraft als Finalgegner qualifizieren.

Wimpassinger Damen fix im Bundesliga-Finale


08.07.2019 08:02

zurück