zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Koroska Open Judo Tournament - Bronze für Askil Brunner

Top News

mehr News
zurück

Koroska Open Judo Tournament - Bronze für Askil Brunner

422 Starter aus 17 Nation kämpften an 2 Tagen in den Altersklassen U16 und U18 um den Turniersieg beim Koroska Open Judo Tournament.

Auch der frischgebackene Österreichische Meister Askil BRUNNER vom Judoclub Wimpassing Sparkasse war mit am Start und legte erneut eine Talentprobe ab. Der erst 13-jährige Puchberger konnte sich in der Klasse U16 bis 46kg trotz stärkster internationaler Konkurrenz behaupten. Askil startete in der Vorrunde mit einem hart umkämpften Sieg gegen den Tschechen Jarat JALILOV, den er erst nach sieben Minuten Kampfzeit mit einem Wazaari (Halbpunkt) niederringen konnte. Im darauffolgenden Halbfinale gegen den Letten Andrejs PABERZIS unterlag das junge Wimpassinger Talent vorzeitig mit Ippon. Der Lette gewann in Folge das Turnier und der Niederösterreicher war seinerseits für den Bronzekampf qualifiziert. Dort machte er dann kurzen Prozess mit dem Deutschen Luis HELLMUND und siegte bereits in der erste Kampfminute mit Ipponwurf.
Der Schützling von Cheftrainer Adi Zeltner durfte sich damit mehr als verdient über seine erste große internationale Medaille in Bronze freuen.
Beherzte Kämpfe zeigten auch die restlichen Youngsters vom LZ Wimpassing.
Niklas Weitzbauer scheiterte in der Klasse U18 bis 90kg mit Rang 5 knapp an einer Medaille.
Auch Niklas Vrana war in der Klasse U18 bis 81kg lange Zeit auf Medaillenkurs und landete in diesem hochkarätigen Starterfeld schlussendlich auf Rang 7.
Erik GRABNER bis 50kg und Hozan ARSLAN bis 66kg konnten Teilerfolge erzielen und landeten immerhin noch unter den „Top Ten“ auf Rang 9.
Das Turnier war ein Top-Event, das vor allem von den starken Judo-Nationen Kasachstan, Ukraine, Lettland, Serbien und Holland dominiert wurde.


20.10.2021 12:40

zurück