zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. JCW - Starker Auftritt der Violetten in Leoben

Top News

mehr News
zurück

JCW - Starker Auftritt der Violetten in Leoben

13 Medaillen für den JC Wimpassing Sparkasse

Am 10. März 2019 fand das jährliche Internationale Turnier in Leoben mit den Altersklassen U10-U18 und der Allgemeinen Klasse statt. Heuer nahmen 269 Starter aus 27 Vereinen und 4 Nationen teil, wovon der JC Wimpassing Sparkasse insgesamt 13 Starter verteilt auf alle Altersklassen stellte. Betreut wurden diese von den Trainerinnen Nathalie Hunger und Katharina Taferner.

In der Altersklasse U10 ließ Raphael Prober (-46 kg) seinen Gegnern mit seiner Spezialtechnik keine Chance, gewann alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon und holte sich damit verdient Gold. Ilvie Brunner (-28 kg) erkämpfte sich den guten 2. Platz.

Bei den U12-Athleten konnten sowohl Hagen Fiedler (-34 kg) als auch Alexander Vrabetz (-27 kg) nach einer Auftaktniederlage und einer darauffolgenden technisch-taktischen Umstellung alle ihre weiteren Kämpfe gewinnen. Damit erreichte Hagen den 3. Platz, Alexander den 2. Platz. Brunner Askil (-38 kg) konnte seinen ersten Kampf mit Bravour gewinnen, musste sich dann aber in der Begegnung um den Einzug ins Finale seinem Gegner geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 konnte er noch einmal alle Kräfte bündeln und holte sich verdient Bronze.
Bei den 4 Kämpfern der U14 eroberten Christian Greiner (-38 kg) und Hozan Arslan (-55 kg) Gold. Dabei war Hozan eine Klasse für sich - konnte augenscheinlich mühelos ins Finale vorrücken und auch hier gleich zu Beginn des Kampfes seinen Gegner mit einer wunderschönen Hüftpendler-Technik besiegen. Auch Christian wusste mit allen seinen Kontrahenten umzugehen und zeigte vor allem beim Bodenkampf seine Stärken. Jan Holzer (-34 kg) marschierte nach 2 aufeinanderfolgenden Siegen bis ins Finale durch, musste hier nach einem unachtsamen Moment den Kampf abgeben und erreichte damit den 2. Platz. In der gleichen Gewichtsklasse zog Erik Grabner nach einer Auftaktniederlage direkt ins kleine Finale um Platz 3 ein. Hier sicherte er sich mit starkem Durchhaltevermögen bei einem Kampf über die reguläre Zeit mit einer starken Wurftechnik verdient Bronze.
In der Altersklasse U16 ging in der Gewichtsklasse bis -60 kg kein Weg an den beiden Violetten Niklas Vrana und Niklas Weitzbauer vorbei. Beide rückten nach 2 Siegen ins Finale vor und mussten sich hier einander stellen. Das Wimpassinger Duell endete zugunsten von Niklas Vrana, somit Gold für ihn, Silber für Niklas Weitzbauer.
Die U18-Alterklasse wurde von Lara-Ines Konrath violett vertreten. Sie konnte den 3. Platz erreichen.
Erneut Gold glänzte es in der Allgemeinen Klasse für Mario Buchebner, der nach seinen 2 sehr starken und teilweise spannenden Kämpfen als Sieger von der Matte ging.

Die Ausbeute des JC Wimpassing Sparkasse an diesem Tag kann sich mit 5x Gold, 4x Silber und 4x Bronze somit durchaus sehen lassen.

Ergebnisse:
U10:
Gold: Ilvie Brunner (-28 kg), Raphael Prober (-46 kg)

U12:
Silber: Alexander Vrabetz (-27 kg)
Bronze: Hagen Fiedler (-34 kg), Askil Brunner (-38 kg)

U14:
Gold: Christian Greiner (-38 kg), Hozan Arslan (-55 kg)
Silber: Jan Holzer (-34 kg)
Bronze: Erik Grabner (-34 kg)

U16:
Gold: Niklas Vrana (-60 kg)
Silber: Niklas Weitzbauer (-60 kg)

U18:
Bronze: Lara-Ines Konrath (-57 kg)

Allgemeine Klasse:
Mario Buchebner (-90 kg)

Foto von links nach rechts:
U10+U12: Ilvie Brunner, Alexander Vrabetz, Askil Brunner, Hagen Fiedler, Raphael Prober

Foto von links nach rechts:
U14+U16+U18+AK:
Hintere Reihe: Niklas Vrana, Niklas Weitzbauer, Lara-Ines Konrath, Mario Buchebner
Vordere Reihe: Erik Grabner, Christian Greiner, Hozan Arslan, Jan Holzer


13.03.2019 17:07

zurück