zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. JCW-Nachwuchs mit 5 Medaillen in Krems

Top News

mehr News
zurück

JCW-Nachwuchs mit 5 Medaillen in Krems

Starke Kämpfe und 5 Medaillen beim Nachwuchscup in Krems.
Auch in der Gesamtwertung konnte sich der JC Wimpassing Sparkasse über Platzierungen freuen

Am 24.11.2019 fand die Finalrunde des Berger Nachwuchscup in Krems statt. Mit dabei waren 37 Vereine aus 4 Nationen mit insgesamt 272 Startern. Der JC Wimpassing Sparkasse ging mit 12 Kämpfern auf die Matte.

In der Altersklasse U10 stellten Ilvie Brunner (-32kg) und Raphael Prober (-46kg) ihr Können unter Beweis. Ilvie musste sich in ihren ersten beiden Kämpfen geschlagen geben, spielte aber ihre stärke im dritten Kampf aus und freute sich über Bronze. Raphael Prober zeigte wieder seine konstante Stärke und sicherte sich den ersten Platz.

In der Altersklasse U12 waren 5 Nachwuchssportler am Start. Brunner Askil und Seiser Thomas starteten beide in der Gewichtsklasse -38kg.
Askil bewies erneut sein Judokönnen und eroberte ohne Probleme die Goldmedaille. Thomas konnte zwei Kämpfe gewinnen, war aber im Bronzekampf seinem Gegner unterlegen und wurde starker Fünfter. Ebenso
sein Teamkollege Fielder Hagen (-36kg) verpasste nach harten Kämpfen knapp die Medaille. Vrabetz Alexander (-30kg) und Jenull Sebastian (-34kg) konnten bei diesem Turnier leider keine Platzierung erkämpfen,
allerdings viel Erfahrung mitnehmen.

In der U14 überzeugte Arslan Hozan (-60kg). Er konnte jeden Kampf für sich entscheiden und somit den ersten Platz sichern. Grabner Erik (-38kg) verlor seinen ersten Kampf, musste sich daher über die Trotzrunde bis zum Bronzekampf vorkämpfen, in dem er sich dann hartumkämpft allerdings seinem Konkurrenten geschlagen geben musste.
Auch Greiner Christian (-42kg) verlor seinen Kampf um den dritten Platz und wurde guter Fünfter. Holzer Jan (-34kg) konnte dieses Mal keinen Kampf gewinnen.
Weitzbauer Niklas (-66kg) konnte sich nach einem Krimi im Kampf um Platz drei über Bronze freuen.

In der letzten Runde des Berger Nachwuchscups werden auch die erfolgreichsten Kämpfer der insgesamt vier Runden im Jahr gekürt. In der Gesamtwertung wurden Ilvie Brunner, Arslan Hozan und Weitzbauer Niklas Zweiter, Prober Raphael und Brunner Askil holten auch hier die Goldmedaille.


27.11.2019 12:44

zurück