zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 7 Medaillen für den JC Wimpassing-NachwuchsStarke Leistung der Violets in Gleisdorf

Top News

mehr News
zurück

7 Medaillen für den JC Wimpassing-NachwuchsStarke Leistung der Violets in Gleisdorf

Tolle Ergebnisse fuhren die Fighter des JC Wimpassing Sparkasse beim Turnier in Gleisdorf ein. Das vor allem in der U14 stark besetzte Turnier des JC Gleisdorf mit insgesamt über 300 Startern verlief für die jungen Nachwuchssportler aus Wimpassing nach Plan. „Alle unsere jungen Talente zeigten heute tolle Kämpfe mit viel Einsatz und Siegeswillen!“, freut sich Lukas Häring über die Leistungen seiner Schützlinge.

In der Altersklasse U10 gingen Brunner Ilvie (-28kg) und Prober Raphael (+46kg) auf die Matte. Für Brunner Ilvie war es ein perfekter Turniertag. Sie konnte ihre Gegnerin zweimal frühzeitig durch Ippon besiegen und sich daher über Gold freuen. Prober Raphael erwischte keinen optimalen Start in den Wettkampftag, konnte jedoch mit einem hart erkämpften Sieg den dritten Rang erreichen.

In der Altersklasse U12 schickte der JC Wimpassing
Sparkasse insgesamt drei Kämpfer ins Rennen. Brunner Askil und Seiser Thomas starteten jeweils -38kg, sowie Fiedler Hagen -34kg. Fiedler Hagen zeigte an diesem Tag vollen Siegeswillen und konnte alle seine Kämpfe mit jeweils tollen Ipponwertungen für sich entscheiden und sicherte sich somit den Platz ganz oben am Podest. Seiser Thomas konnte in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse -38kg mit jeweils zwei sehenswerten Wurftechniken bis in das Halbfinale vorrücken, in dem er sich leider gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben musste. Brunner Askil spielte seine Wettkampferfahrung perfekt aus und zog souverän ins Finale ein. Dieser Kampf ging bis in den Golden Score, in dem er dann etwas zu viel Risiko zeigte und durch eine Kontertechnik seines Gegners geworfen wurde. Somit glänze für ihn am Schluss die Silbermedaille.

Die Altersklasse U14 war an diesem Tag mit einigen sehr guten Kämpfern aus anderen Nationen gespickt. Grabner Erik und Holzer Jan (beide -38kg) setzten sich jeweils in teilweise sehr hart geführten Kämpfen perfekt in Szene. Beide konnten je ihre drei Vorrunden Kämpfe gewinnen und standen sich somit im Finale gegenüber. Grabner Erik hatte das nötige Glück auf seiner Seite und konnte am Ende über die Goldmedaille jubeln. Greiner Christian (-42kg) gewann seinen ersten Kampf durch einen Festhaltegriff und musste sich im Halbfinale geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei bewies er Moral und setzte sich am Ende durch.

U10:
Gold: Ilvie Brunner (-28 kg)
Bronze: Raphael Prober (+46 kg)
U12:
Gold: Hagen Fiedler (-34 kg)
Silber: Askil Brunner (-38 kg)
U14:
Gold: Erik Grabner (-38 kg)
Silber: Jan Holzer (-38 kg)
Bronze: Christian Greiner (-42 kg)


14.10.2019 10:29

zurück