zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. 4 Titel für den JC Wimpassing Sparkasse bei ASKÖ-BM

Top News

mehr News
zurück

4 Titel für den JC Wimpassing Sparkasse bei ASKÖ-BM

ASKÖ Bundesmeisterschaften 2018.
4 Titel für den JC Wimpassing Sparkasse.

175 Wettkämpfer aus 26 Vereinen traten am 21. Oktober 2018 die Reise nach Stasswalchen zur ASKÖ Bundesmeisterschaft an um sich den Titel „ASKÖ Bundesmeister“ zu sichern. Das erste Mal wurde diese Meisterschaft gemeinsam mit der UNION Bundesmeisterschaft ausgetragen.
Der JC Wimpassing Sparkasse wurde von 7 Sportlern, welche von Erwin Häring betreut wurde, vertreten.

Begonnen wurde mit der U13. In der Gewichtsklasse -34 kg waren gleich zwei Sportler des JC Wimpassing Sparkasse am Start. Sowohl Askil Brunner als auch Erik Grabner gewannen ihre Kämpfe souverän und trafen im Finale aufeinander. In diesem setzte sich dann Askil durch und gewann damit den Titel.
In der Gewichtsklasse -38 kg gibt Christian Greiner nur den Kampf gegen den späteren Sieger ab. In der Hoffnungsrunde setzte er sich in allen Kämpfen souverän durch und konnte sich so über Bronze freuen.
In der allgemeinen Klasse setzte sich Lisa Grabner (-57 kg) in beiden Kämpfen vorzeitig durch und sicherte sich so den Titel.
In der Gewichtsklasse -90 kg kommt es gleich im ersten Kampf zum Duell zweier Wimpassinger Sportler, in welchem sich Florin Wallner gegen Mario Buchebner durchsetzt. In der Folge gewinnen beide ihre restlichen Kämpfe und somit geht der Titel an Florian Wallner und Platz 2 an Mario Buchebner.
In der Klasse -100 kg gewinnt Bernhard Alber alle seine Kämpfe vorzeitig und sichert sich damit ebenfalls den Titel.
In der Open Klasse gehen sowohl Sportler von UNION- als auch von ASKÖ Vereinen an den Start. In dieser Klasse sichert sich Mario Buchebner Platz 2 und Florian Wallner Platz 3.
Mit 4 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze wird der JC Wimpassing Sparkasse mit 7 Sportler ausgezeichneter 4.-ter in der Vereinswertung.

20181021-JCW-ASKOe-BM01

20181021-JCW-ASKOe-BM02


23.10.2018 08:40

zurück