zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home.

Top News

  • Sophie SCHMUTZER ist 2-fache Stocksport-Europameisterin

    Sophie Schmutzer vom 1. ESV Bad Fischau - Brunn ist 2-fache Stocksport-Europameisterin und stand insgesamt 4x am  ...
  • U10-Eiswöfkr beim Super Minis Cup

    Unsere U10-Mannschaft, eine Gruppe junger, ehrgeiziger Talente auf dem Eis, hat sich in einem packenden Turnierverlauf  ...
  • Eiswölfe zeigen im ersten Finalspiel auf

    Am Freitag den 16.2 war es für die Eiswölfe und ihre zahlreich mitgereisten Fans endlich soweit. Das  ...
mehr News
zurück

Die frischgebackene EM-Dritte Lisa Grabner, vom JC Wimpassing Sparkasse, konnte sich auch bei den U21-Weltmeisterschaften im Olbia/ITA sehr gut in Szene setzen. Obwohl die HSZ-Seebenstein-Athletin in der mit 39 Teilnehmerinnen aus 28 Nationen äußerst stark besetzten Gewichtsklasse -57kg als Nr. 6 gesetzt war, warteten nach einem Freilos sehr harte Fights auf sie.

Zu den Kämpfen:

In Runde 2 konnte Lisa die Deutsche Laila GOEBEL klar mit Wazaari (Halbpunkt) für Sumi Gaeshi (Selbstfalltechnik) bezwingen.
In Runde 3 gegen die körperlich starke Kirgisin Adina KOCHKONBAEVA siegte die Niederösterreicherin mit Ippon für Festhaltegriff kurz vor Ende der Kampfzeit.
Im Viertelfinale kam es zum Match der beiden EM-Dritten von Luxemburg. In einem harten Fight unterlag die Österreicherin dabei der als Nr. 3 gesetzten Türkin durch Abtauchtechnik und musste dadurch in die Hoffnungsrunde.
In der alles entscheidenden Begegnung um den Einzug zum Bronzekampf traf die Wimpassingerin auf die als Nr. 2 gesetzte dreifache Junioren-Europameisterin Faiza MOKDAR aus Frankreich. In diesem fordernden Duell über die volle Kampfzeit unterlag die Bezirkssportlerin knapp mit Wazaari für Schulterwurf und musste sich am Ende des WM-Tages mit Rang 7 zufriedengeben. „Es war ein schwieriges Los für Lisa. Sowohl die frischgebackene Weltmeisterin Ksenija GALITSKAIA/RUS, als auch die beiden WM-Dritten YILDIZ und MOKDAR wurden in Lisas Pool gelost. Das machte ein Durchkommen fast unmöglich“, erläutert Chefcoach Adi Zeltner.

Nationaltrainer Bela Riesz zeigte sich mit Lisas Leistung sehr zufrieden, war dies doch die einzige Platzierung eines ÖJV-Judoka bei dieser WM. Zusätzlich gab es 182 IJF-Weltranglistenpunkte in der allgemeinen Klasse die Lisa damit auch in der Damen-Klasse AK unter die Top 100 vorrücken lässt. Dieser Bonus kommt zeitlich goldrichtig, da Lisa ab der kommenden Saison altersbedingt nur mehr in der AK an den Start gehen wird.


12.10.2021 16:29

zurück